Sehr gut gefallen hat mir...

... dass man sich anschließend berufsreif fühlt.

...die Möglichkeit, das Arbeiten mit dem Tablet auszureizen, das Handling von neuen Programmen lernen, Austausch mit anderen Kreativen.

...Zeit zu haben nur fürs Zeichnen, Gleichgesinnte treffen, mit Leuten aus der Praxis zu reden.

... das Aktzeichen, die familiäre, aber dennoch Lehrer/Schüler Atmosphäre, das Lernen miteinander.

 absolventen web

Feedback unserer AbsonventInnen

DANKE! Ich habe lang für so einen Kurs gesucht, und bin recht zufrieden mit dem war ich gelernt habe.


Illuskills bildet eine gute Mischung aus Theorie + Praxis. Super finde ich, dass sich aus den Lehrgängen die Sketchgroup gebildet hat – so hat man danach ein Netzwerk zum weiterüben!!!


Ich habe einen guten Einblick in das Leben eines Illustrators bekommen.


Sehr gutes Coaching, unterhaltende und Informative Vorträge,
Sehr gutes Feedback.


Übergreifen der verschiedenen Lehrgänge, gute Organisation der Exkursionen, verschiedene Themenbereiche, individuelles Coaching, trainieren der visuellen Wahrnehmung.


Viele Materialien auszuprobieren, klassische Handwerkstechniken, Ausflüge, Malen, Feedback/Coaching, nette Menschen


Ich kam mit recht wenig Vorwissen was die Programme anging, doch konnte ich mich dank den guten Unterstützungen und Ratschlägen sehr bald gut zurecht finden. Danke an alle!


Individuelle Betreuung, Erklärungen nochmals im Einzelgespräch, wenn Softwareprobleme waren, wurde gleich versucht sie zu beheben.


Freundlichkeit von anderen Studenten bzw. Einladung bei der Aktzeichen-Gruppe mit zu machen, nette Atmosphäre mit gemeinsamen Ziel usw.


Die Gruppe war sehr angenehm, Aron hat eine sehr ruhige, angenehme Art zu unterrichten! Sehr aufbauend und geht ganz toll auf die unterschiedlichen Niveaus ein. Meine Erwartungen wurden erfüllt! Vielen Dank ☺


Keine verpflichtenden „Hausübungen“ d.h. man hat auch ohne Zusatzaufwand an Arbeitszeit bei jedem Modul weitermachen können ( bezogen auf Zeiteinteilung neben Vollzeitjob bspw.)


Tipps & Tricks von Profis sind sehr nützlich.


Ich habe sehr viel profitiert, Naturstudium gefällt mir allgemein – macht extrem viel Freude, Selbstbewusster Umgang


Vielfältigkeit, Super TrainerInnen / viel Wissen weitervermittelt
Einen tiefen Einblick in den Beruf einens Illustrators. Zeichnen von „Grund auf“ wirklich ☺


Wieder Geduld zu entwickeln, Freude am Zeichnen, verschiedene Techniken, Überblick über das Tätigkeitsfeld als Illustrator. Gelernt habe ich auch, ein Bild so oft zu probieren, bis es passt.


Praxisbezogen, wenig Theorie (gleich umsetzen)


 Ich finde es toll, dass illuskills auf die Beine gestellt wurde und habe irrrrre viel profitiert dass mein Denken und Arbeiten verändert hat.


Der Kurs hat mich insgesamt spürbar weitergebracht und meine Erwartungen in einigen Bereichen weit übertroffen. Vor allem für die begrenzte Dauer pro Modul (2 Tage) habe ich sehr viel für mich mitnehmen können. Auch den Einblick in die Praxis und die Erfahrungsberichte sind wirklich wertvoll. Ganz besonders hervorheben möchte ich das herausragende persönliche und freundliche Betreuungsverhältnis. Weiter so!


Die Zusammensetzung der Themen war ideal, auch die Reihenfolge der Module.


Super Kurs!!!
Ist das Geld absolut wert! Werde ich weiterempfehlen!


Neue Techniken, mit weniger „Scheu“ Dinge zeichnen/auszuprobieren die ich noch nicht so gut kann.


Zeichentechniken, Schatten, Perspektivisch zeichnen, etc...  Vieles, was ich noch nie gelernt hatte & beim Zeichnen wichtig ist. Hilft mir in vielen Bereichen weiter!


Verschiedene Vortragende, dadurch bekommt man verschiedene Anregungen/Feedbacks.


3 Trainer ⇒ 3 Sichtweisen, sehr konkrete Tipps


 DANKE & bitte um FORTSETZUNG! ☺


 Damn good coffee.


 Neue Techniken, Material, neue Herangehensweisen, Aussichten, neue Leute!, neue Kraft, Motivation.


Durch die kreative Entwicklung habe ich auch eine fast noch größere persönliche Entwicklung erlebt. Vielen Dank dafür!


Danke!!! Genialer Kurs! Schade, dass es schon vorbei ist! Aber: Heute ist nicht alle Tage! Ich komm´ wieder – keine Frage! ☺


Arbeitsklima, Spaß beim Arbeiten, kein „Schulcharakter“


Jede Anstrengung hat sich letztlich gelohnt!
Ein großes Danke an Dich für die wunderbare Betreuung und die lebhafte, mitunter mitreißende Einführung Erklärung und Weiterführung!!!


Bis jetzt der beste, professionellste und angenehmste Kurs den ich besucht habe.


Mir hat es sehr geholfen – in kurzer Zeit kreativ zu sein! Und das ist alles ein hartes Geschäft. Möglicherweise sollte ich mir noch mal gut überlegen, ob es wirklich gut ist mein Hobby zum Beruf zu machen! Ich hab so viel gelernt! Auch für meine Persönlichkeit selbst! Selbstvertrauen ist gewachsen ☺


Eine gemütliche und angenehme kleine Gruppe bei der auf alle Fragen ausführlich eingegangen und besprochen wurden.


Vielen Dank für Alles was ich in den letzten 10 Monaten von dir gelernt habe!
Eine absolute Bereicherung!!!


DANKE für dieses geniale Jahr!


10 Zeichnertipps

Hol dir unser gratis E-Book mit den 10 Profi-Hacks, die dich jetzt sofort dein vorhandenes Potential als ZeichnerIn ausnutzen lassen.

Du bekommst dazu unseren Newsletter mit aktuellen Angeboten.

Natürlich wird hier weder gespamt, noch geben wir Adressen weiter!

Alle Termine

Dezember 2017
So Mo Di Mi Do Fr Sa
26 27 28 29 30 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6